FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Das Medaillon - Plakat zum Film

DAS MEDAILLON

("The Medallion")
(HK/USA, 2003)


Regie: Gordon Chan
Film-Länge: 90 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 23.10.2003

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.04.2004

 Streaming-Start:
 07.09.2023

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 14.05.2006

 (PRO 7)

"Das Medaillon" - Handlung und Infos zum Film:


Was auf den ersten Blick unspektakulär aussieht, entpuppt sich manchmal als außergewöhnlich. Inspektor Eddie Yang (Jackie Chan) muss das in seiner Heimatstadt Hongkong bei einem Interpol-Einsatz auf den weltweit operierenden Schurken Snakehead (Julian Sands), Vertreter einer uralten Kriegerkaste, schmerzhaft erfahren. Der will ein mysteriöses Medaillon erbeuten, über das ein kleiner Junge in einem Tempel wacht. Das geheimnisvolle Schmuckstück verleiht den Menschen ungeahnte Fähigkeiten und sogar Unsterblichkeit. Es soll Snakehead zur Weltherrschaft verhelfen. Skrupel kennt er keine - und Eddie keine Furcht.

In Hong Kong unterliegt er zunächst gegen den wahnsinnigen Verbrecher. Der lässt den kindlichen Wächter des Medaillons entführen. Eddie muss nach Irland. Dort bleibt er gemeinsam mit den britischen Interpol-Agenten Nicole James (Claire Forlani) und Arthur Watson (Lee Evans) auf Snakeheads von Blut besudelter Spur. Dabei macht er höchst erschreckende Erfahrungen zwischen Leben und Tod. Denn Snakehead setzt alles daran, Eddie und seine Kollegen aus dem Weg zu räumen. Dabei baut er auf die mörderische Macht des Medaillons - wie schließlich auch Eddie. Der Ausgang des Duells der Beiden im Banne magischer Kräfte ist also völlig ungewiss...

"Reinrassige Stangenware" – das beschreibt wohl diese asiatisch-amerikanische Co-Produktion am besten. Jackie Chan beschränkt sich auf das, was er am besten kann: Hektisch actionreich durch einen Film zu wuseln. Allerdings: Der Humor kommt diesmal etwas kurz und rechte Spannung kommt eigentlich auch den ganzen Film über nicht auf. Highlights: Fehlanzeige – und absolut nichts, was den Streifen von anderen Filmen ähnlicher Machart abhebt…


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum