FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Das Leben, das ich immer wollte - Plakat zum Film

DAS LEBEN, DAS ICH IMMER WOLLTE

("La vita che vorrei")
(I/D, 2004)


Regie: Giuseppe Piccioni
Film-Länge: 125 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 26.10.2006

"Das Leben, das ich immer wollte" - Handlung und Infos zum Film:


Die Schauspielerin Laura Conti (Sandra Ceccarelli) macht Probeaufnahmen für die weibliche Hauptrolle in einem Kostümfilm - Regisseur Luca ist, unter anderem, von der Melancholie begeistert, die sie ausstrahlt und gibt ihr die Rolle. Ihr Filmpartner Stefano (Luigi Lo Casio) ist erbost darüber, dass nicht eine langjährige Freundin Chiara (Galatea Ranzi), für die Rolle ausgewählt wurde, aber auch er ist von Laura fasziniert. Die beiden verlieben sich in einander.

Aber Stefano bleibt kühl, introvertiert und eifersüchtig. Er verurteilt Laura wegen ihrer warmherzigen, offenen Natur und ist überzeugt, dass sie mit jedem Mann, der ihr von Nutzen ist, ins Bett geht. Laura ist tief verletzt, und die Beziehung zerbricht nach einigen Berg- und Talfahrten. Sie sagt Stefano nicht, dass sie ein Kind von ihm erwartet. Bei den Dreharbeiten sorgt das Auf und Ab in der Beziehung zwischen Laura und Stefano für zusätzliche Spannung. Mal entsprechen die Gefühlslagen, die sie als melodramatisches Paar Leonora und Federico zu spielen haben, genau ihrem derzeitigen Gefühlszustand und ein anderes Mal dem exakten Gegenteil.

In jedem Fall aber wirken die Spielszenen für beiden Schauspieler befreiend, denn in ihren Kostümen oder Rollen können sie endlich Gefühle zeigen. Gefühle, die sich beide in ihrem normalen Leben aus Unsicherheit verbieten. Nach Abschluss der Dreharbeiten verlieren sich die beiden aus den Augen, aber Stefano kann Laura nicht vergessen und versucht, sie zu finden. Chiara erzählt ihm, dass Laura ein Kind von Ihm erwartet. Stefano besucht Laura nach der Geburt ihres Sohnes im Krankenhaus. Zaghaft kommen sich die beiden wieder näher…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum