FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Das Böse unter der Sonne - Plakat zum Film

DAS BöSE UNTER DER SONNE

("Evil Under The Sun")
(GB, 1981)


Regie: Guy Hamilton
Film-Länge: 116 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 30.09.1982

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.02.2015

"Das Böse unter der Sonne" - Handlung und Infos zum Film:


Schauspielerin Arlena Marshall (Diana Rigg) benimmt sich wie eine richtige Diva - kein Wunder, dass fast alle, die mit ihr einmal zu tun hatten, noch eine Rechnung offen haben. Und es kommt, wie es kommen muss: Mitten in ihrem Urlaub auf einer griechischen Mittelmeerinsel, wird Madame Marshall tot aufgefunden. Zum Glück ist Hercule Poirot (Peter Ustinov) da und übernimmt sofort die Ermittlungen - dies gestaltet sich aufgrund der Vorgeschichte jedoch schwierig.

So standen ihr Produzent Odell Gardener (James Mason) und Biograf Rex Brewster (Roddy McDowall) aufgrund ihrer Eskapaden schon knapp vor dem Ruin, Christine Redfern (Jane Birkin) war rasend eifersüchtig, weil Arlena anscheinend etwas mit ihrem Mann Patrick (Nicholas Clay) anfangen wollte. Und auch der Millionär Sir Horace Blatt (Colin Blakely) scheint trotz seines Geldes nicht ganz sorgenfrei...

Nach "Tod auf dem Nil" schlüpfte Sir Peter Ustinov ein zweites Mal in die Rolle des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot - die ihm Agatha Christie manchmal auf den Leib geschrieben zu haben scheint. Regie führte diesmal Guy Hamilton, der mit "Goldfinger" einen der bekanntesten und besten "Bond"-Filme inszeniert hatte. Leider kann "Das Böse unter der Sonne" den Erwartungen, die Besetzung und Produktion wecken, leider manchmal nicht ganz gerecht werden - zu fahrig und langatmig wirkt Poirots Ermittlungsarbeit, zu uninspiriert bisweilen die Leistung der anderen Darsteller.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum