FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Cap und Capper - Zwei Freunde auf acht Pfoten - Plakat zum Film

CAP UND CAPPER - ZWEI FREUNDE AUF ACHT PFOTEN

("The Fox And The Hound")
(USA, 1981)


Regie: Art Stevens, Ted Berman, Richard Rich
Film-Länge: 83 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 13.11.1981

 DVD/Blu-ray-Start:
 10.05.2012

 Free-TV-Start:
 13.05.2010

 (ARD)

"Cap und Capper - Zwei Freunde auf acht Pfoten" - Handlung und Infos zum Film:


Bei einer Fuchsjagd kommt die Mutter des kleinen Fuchsjungen Cap ums Leben - die Eule Big Mama und die Vögel Bummer und Dinky nehmen sich des Tieres an. Big Mama sorgt dann schließlich auch dafür, dass er bei der Witwe Tweed ein neues Zuhause findet. Just zur selben Zeit kommt der Jagdhund Capper als Welpe zum Farmer Amos Slade. Die beiden Jungtiere freunden sich schnell an und sind sich noch nicht darüber bewusst, dass Jagdhund und Fuchs eigentlich natürliche Feinde sind.

Bevor der Winter einbricht fährt Amos Slade zusammen mit Capper und dem erfahreneren Jagdhund Chef fort. Big Mama bereitet Cap schonen darauf vor, dass er als ausgewachsener Jagdhund zurückkommen wird und nicht mehr mit Capper befreundet sein kann. Der kleine Fuchs will das aber nicht wahrhaben. Er geht im Frühjahr wieder auf das Grundstück von Amos Slade - der fordert aber Chef und Capper auf, den Fuchs zu erlegen. Als Capper ihm Auge in Auge gegenübersteht, muss er feststellen, dass er den Freund nicht töten kann - zumindest dieses Mal nicht. Er droht ihm aber an, ihn beim nächsten Mal nicht verschonen zu können...

So richtig schön altmodisch erzählen die "Disney"-Studios dieses Tiermärchen. Liebevoll sind vor allem Cap und Capper gezeichnet, aber auch die Witwe Tweedy strahlt schon von der Leinwand herab eine große Wärme aus. Musikalisch wird das ganze mit einigen (ebenso schön-altmodischen) Liedern unterlegt. Die "Moral von der Geschichte" ist absolut kindgerecht, dürfte aber auch den Erwachsenen noch gefallen. Im Original heißen die beiden Hauptakteure übrigens "Tod" und "Copper".


Die Redaktions-Wertung:95 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum