FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Born 2 Die - Plakat zum Film

BORN 2 DIE

("Cradle 2 The Grave")
(USA, 2003)


Regie: Andrzej Bartkowiak
Film-Länge: 100 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 24.04.2003

 DVD/Blu-ray-Start:
 24.08.2012

 Streaming-Start:
 20.03.2005

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 25.03.2006

 (PRO 7)

"Born 2 Die" - Handlung und Infos zum Film:


Das gefährliche Pflaster der Großstadt ist sein Revier: Gauner Tony Fait (DMX) ist ein mit allen Wassern gewaschener Martial-Arts-Experte, der sich hundertprozentig auf sein Profi-Team Tommy (Anthony Anderson), Daria (Gabrielle Union) und Miles (Drag-On) verlassen kann. Sein Durchsetzungsvermögen wird nur von seiner bedingungslosen Liebe zu seiner Tochter Vanessa (Paige Hurd) noch übertroffen. Nachdem Fait einen ausgeklügelten Raubüberfall inszeniert hat, bekommt er es plötzlich mit einem taiwanesischen Regierungsagenten zu tun: Der unerbittliche Su (Jet Li) verfolgt jene schwarzen Diamanten, die sich jetzt in Faits Hand befinden, schon um die halbe Welt. Er hat es nicht nur auf die Diamanten abgesehen, sondern auch auf den skrupellosen Ling (Mark Dacascos), seinen ehemaligen Partner, der jetzt Faits Tochter kidnappt, um sie gegen die Steine auszutauschen.

Aber als sich herumspricht, dass Fait die Steine bei seinem Hehler Archie (Tom Arnold) deponiert hat, reißt sie sich ein anderer Gangsterboss (Chi McBride) unter den Nagel. Fait steht mit dem Rücken zur Wand, denn er braucht die Steine unbedingt, um Vanessa wieder frei zu bekommen. Er mobilisiert sein Team und besteht auch nicht mehr auf seiner strikten Regel "Keine Schusswaffen" - er setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um seine Tochter zu retten.

Doch nur Su kennt Ling gut genug, um jeden seiner Schritte vorauszusehen. Mit seiner überragenden Kampfkunst schaltet er Lings Helfershelfer einen nach dem anderen aus. Fait beobachtet ihn und begreift endlich, dass Su seine einzige Chance ist, wenn er Vanessa lebend wieder sehen will. Von Natur aus sind sie Gegner, doch die Umstände schmieden sie zusammen: Der Meisterdieb und der undurchschaubare Agent müssen an einem Strang ziehen, um den gemeinsamen Feind in die Enge zu treiben: Su will sich an dem Mann rächen, der ihm einst nach dem Leben getrachtet hat und den er als einziger genau kennt, und Fait muss seine Tochter retten - den einzigen Menschen, der ihm mehr bedeutet als sein Leben...

Auch in seinem zweiten großen Hollywoodfilm nach "Romeo Must Die" mischt Regisseur Andrzej Bartkowiak solide Action "a la Hongkong" mit "typisch amerikanischen" Action-Elementen. Die Mischung funktioniert, wenn sie auch leider bisweilen etwas spannungsarm daherkommt. So wird "Born 2 Die" zu solider, bisweilen etwas brutaler Unterhaltung – nicht weniger, nicht mehr.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum