FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Blind Date - Verabredung mit einer Unbekannten - Plakat zum Film

BLIND DATE - VERABREDUNG MIT EINER UNBEKANNTEN

("Blind Date")
(USA, 1986)


Regie: Blake Edwards
Film-Länge: 95 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 27.08.1987

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.03.2002

"Blind Date - Verabredung mit einer Unbekannten" - Handlung und Infos zum Film:


Walter Davis (Bruce Willis) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Nur leider hat er ein Problem: Vor lauter beruflichem Ehrgeiz ist er noch nicht dazu gekommen, sich die Frau fürs Leben zu suchen. Für ein Geschäftsessen mit seinem Chef Harry Gruen (George Coe) braucht er nun aber dringend eine "Vorzeigedame":

Da will ihm sein Bruder Ted (Phil Hartman) aus der Patsche helfen: Er vermittelt ihm für den Abend die äußerst attraktive Nadia Gates (Kim Basinger), die ihre Rolle auch erstklassig spielt. Allerdings denkt Walter vor lauter Faszination nicht mehr an einen Rat, den Bruderherz ihm mit auf den Weg gegeben hatte: Lass sie niemals Alkohol trinken. Als das passiert ist denn auch alles zu spät: Walter landet im Knast, sein Chef distanziert sich von ihm...

"Pink Panther"-Erfinder Blake Edwards drehte diese überdrehte Slapstick-Komödie mit Bruce Willis, der gerade mit "Das Modell und der Schnüffler" zum TV-Liebling geworden war und hiermit seinen Kino-Durchbruch feierte. Und auch Kim Basinger bewies erstaunliches komödiantisches Talent.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum