FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Auf die harte Tour - Plakat zum Film

AUF DIE HARTE TOUR

("The Hard Way")
(USA, 1991)


Regie: John Badham
Film-Länge: 111 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 27.06.1991

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.01.2002

"Auf die harte Tour" - Handlung und Infos zum Film:


Nick Lang (Michael J. Fox) ist ein Schauspieler, der sich auf seine Rollen gerne gründlich vorbereitet. In seinem nächsten Streifen soll er einen Polizisten spielen. Klar, dass er darum bittet, das direkt "am Ort des Geschehens", bei einem echten Cop, ausprobieren zu dürfen und klar, dass man einem solchen Hollywood-Star diesen Wunsch nicht so einfach abschlagen kann. Schließlich will sich die Polizei im Kino ja auch realitätsnah präsentiert sehen.

Nur einer ist davon überhaupt nicht begeistert: Detective John Moss (James Woods), der seine Hauptaufgabe nämlich nicht darin sieht, "Babysitter zu spielen", sondern endlich den "Party Crasher" (Stephen Lang), einen offenbar geistesgestörten Massenmörder zur Strecke zu bringen. Und dabei steht ihm der Yuppie aus der Traumfabrik zunächst ständig im Weg...

"Auf die harte Tour" ist eine unterhaltsame Mischung aus Komödie und Action-Film. Kein Wunder: John Badham ("Drop Zone", "Ein Vogel auf dem Drahtseil") gilt als einer der Action-Spezialisten Hollywoods, während Michael J. Fox seit Mitte der 1980er Jahre für tempogeladene Komödien bekannt ist.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum