FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil - Plakat zum Film

AUF DER JAGD NACH DEM JUWEL VOM NIL

("The Jewel Of The Nile")
(USA, 1985)

Regie: Lewis Teague
Film-Länge: 106 Min.
 
"Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil" auf DVD bestellen
DVD:  17.84 EUR
"Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  48.45 EUR
 


 Kino-Start:
 13.03.1986

 DVD/Blu-ray-Start:
 21.10.2008

"Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil" - Handlung und Infos zum Film:


Fast zwei Jahre sind es her (im Film sind es gerade `mal sechs Monate), dass Abenteurer Jack Colton (Michael Douglas) und die Schriftstellerin Joan Wilder (Kathleen Turner) "auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" waren. Nun haben sie eine Bootsfahrt rund um die Welt unternommen und Langweile kehrt ein. Joan kriegt es nicht einmal gebacken, ihr neuestes Buch fertig zu stellen. Da flattert ihr ein Angebot ins Haus, dass ihre Neugier weckt: Der Scheich Omar (Spiros Focas) will sie als Ghostwriterin für seine Autobiographie engagieren.

Joan ist begeistert und reist Hals über Kopf nach Ägypten. Erst vor Ort merkt sie, dass es sich bei dem Scheich keinesfalls um einen Märchenprinzen handelt, sondern um einen Diktator, der sein Volk unterdrückt, wo es nur geht. Sein höchstes Ziel ist es derweil, das "Juwel vom Nil" in seinen Besitz zu bekommen. Hiermit will er sich die Macht über alle Völker des Orients verschaffen. Wie gut, dass Jack inzwischen seine Joan vermisst und die Jagd bereits aufgenommen hat...

Auch der 2. Teil ist wieder ein klassischer Abenteuerfilm mit erstklassigen Hauptdarstellern. Nur Erstlingsregisseur Robert Zemeckis war diesmal nicht mit von der Partie (er drehte zu dem Zeitpunkt "Zurück in die Zukunft"). "Aushilfe" Lewis Teague inszenierte "Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil" allerdings mit Sicherheit in seinem Sinne: Sehr aufwendig, mit vielen Statisten und zahlreichen Action-Szenen.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 05.11.2005

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.455 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum