FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten - Plakat zum Film

AUF DER JAGD NACH DEM GRüNEN DIAMANTEN

("Romancing The Stone")
(USA, 1984)

Regie: Robert Zemeckis
Film-Länge: 106 Min.
 
"Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" auf DVD bestellen
DVD:  5.99 EUR
"Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  7.99 EUR
 


 Kino-Start:
 30.11.1984

 DVD/Blu-ray-Start:
 21.10.2008

"Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" - Handlung und Infos zum Film:


Joan Wilder (Kathleen Turner) ist eine erfolgreiche Autorin von packenden Abenteuerromanen - ihr eigenes Leben ist dagegen so prickelnd wie ein Schluck Leitungswasser. Als sie gerade die Langeweile wieder einmal übermann, bekommt sie in New York eine Nachricht von ihrer Schwester Elaine (Mary Ellen Trainor), die im fernen Südamerika entführt worden ist. Kurz vor dem Kidnapping hat sie Joan noch eine Schatzkarte nach New York geschickt.

Und genau hinter dieser Schatzkarte sind die Entführer her. Joan soll sie dem Gangster Ralph (Danny DeVito) bringen. Die Angst ist groß, Schwesternliebe ist stärker, also geht's ab nach Kolumbien. Dort trifft sie aber zuerst nicht auf Ralph sondern auf den tollkühnen Abenteurer Jack Colton (Michael Douglas), der ihr helfen will, Joan auf "seine Weise" zu finden. Dabei kommen sich die beiden im Dschungel auch menschlich näher.

Robert Zemeckis Abenteuer Film steht in bester Tradition der "Indiana Jones"-Filme, mit denen sein Lehrmeister Steven Spielberg gerade recht erfolgreich war. Mit Michael Douglas hat er dabei das scheinbar perfekte Gegenstück zu Harrison Ford gefunden und auch Kathleen Turner weiß als weiblicher Blickfang zu überzeugen. Nur die Story kann leider mit dem "Vorbild" nicht ganz mithalten, dennoch ist "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" beste Kinounterhaltung „made in Hollywood“.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 05.11.2005

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2017 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.339 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum