FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Auf brennendem Eis - Plakat zum Film

AUF BRENNENDEM EIS

("On Deadly Ground")
(USA, 1993)

Regie: Steven Seagal
Film-Länge: 98 Min.
 
"Auf brennendem Eis" auf DVD bestellen
DVD:  19.75 EUR
  


 Kino-Start:
 31.03.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 24.11.1999

"Auf brennendem Eis" - Handlung und Infos zum Film:


Früher war Forrest Taft (Steven Seagal) Special Agent bei der CIA. Dann wollte er etwas Sinnvolles tun und ging als Brandbekämpfungsexperte auf eine Bohrinsel vor Alaska. Dort muss er allerdings eines Tages feststellen, dass sein Arbeitgeber Michael Jennings (Michael Caine) keine so edlen Absichten hat, sondern auf dem Gebiet der Inuit (dem richtigen Namen der Eskimos) Probebohrungen unternimmt und plant, ihren Lebensraum zu vernichten.

Taft versucht, Jennings seine Pläne auszureden und will auch vor Handgreiflichkeiten nicht zurückschrecken. Die Gegenseite ist aber stärker und so hat Taft Glück, dass er einen Anschlag auf sein Leben schwer verletzt überlebt. Er wird von den Inuits aufgenommen und gesund gepflegt. Als er wieder bei Kräften ist, verliebt er sich kurzerhand in die Häuptlingstochter Maru (Joan Chen), die ihn bei der Fortsetzung seines Kampfes unterstützen will...

Teilweise etwas ideologisch verbrämt ist diese Geschichte, die man Seagal auch nur deshalb abnimmt, weil er selbst etwas Exotisches in seinem Blut hat. Ansonsten lässt er, der hier auch selbst Regie führte, keine Gelegenheit aus, alle Action-Register zu ziehen. Trotz vieler Klischees bleibt die Story unterhaltsam und aufgrund guter Special Effects sehenswert.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 26.01.2004

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.455 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum