FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Asterix bei den Briten - Plakat zum Film

ASTERIX BEI DEN BRITEN

("Asterix chez les Bretons")
(F, 1986)


Regie: Pino van Lamsweede
Film-Länge: 79 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 26.03.1987

 DVD/Blu-ray-Start:
 21.04.2011

 Streaming-Start:
 14.11.2023

 (Magenta TV)

"Asterix bei den Briten" - Handlung und Infos zum Film:


"Die spinnen, die Römer" - kein Wunder, dass der schwergewichtige Obelix zu diesem Urteil kommt, wollen sich diese unter der Führung ihres glorreichen Feldherren Julius Cäsar nach Gallien nun auch (Groß-)Britannien einverleiben. Aber ähnlich unseren gallischen Helden Asterix und Obelix gibt es auch auf der britischen Insel eisernen Widerstand, der erst einmal gebrochen werden will. Hier existiert er im Dorf Cantium in Form des Stammesführers Sebigbos und seinen Untergebenen wie Mac Teefürzweifix.

Irgendwann lassen aber auch deren Kräfte nach und sie rufen nach Hilfe. Überbringer dieses Schreis ist Teefax, der nach Gallien reist, um seinen Coustin Asterix und Obelix aus Gallien auf die Insel zu holen. Die stärken sich noch kurz einmal mit Miraculix' Zaubertrank und auf geht's zu neuen Ufern. Denn Prügeln macht auch in der Fremde Spaß...

Bei der inzwischen fünften "Asterix"-Verfilmung zeigen sich nun doch deutliche Abnutzungserscheinungen. Die Figuren scheinen teilweise etwas lieblos animiert und auch der Humor wirkt ein bisschen hausbacken. Ein paar Eigenheiten der Briten sorgen zwar für einige Schmunzler und Lacher über Strecken gibt es aber nur Einheitsbrei.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum