FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Arsen und Spitzenhäubchen - Plakat zum Film

ARSEN UND SPITZENHäUBCHEN

("Arsenic And Old Lace")
(USA, 1941)

Regie: Frank Capra
Film-Länge: 115 Min.
 
"Arsen und Spitzenhäubchen" auf DVD bestellen
DVD:  6.98 EUR
  


 Kino-Start:
 12.05.1952

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.11.2004

"Arsen und Spitzenhäubchen" - Handlung und Infos zum Film:


Auf den ersten Blick sehen Abby (Josephine Hull) und Martha Brewster (Jean Adair) aus wie 2 nette ältere Damen. Das denkt auch ihr Neffe Mortimer (Cary Grant), als er die beiden in Brooklyn besucht. Aber der Schein trügt. Eines Tages findet Mortimers Onkel Teddy (John Alexander) in einer Truhe die Leiche eines Mannes.

Die beiden schrulligen Damen verwundert das nur weiter. Der Mann habe nur etwas "Ruhe gebraucht", meinen sie. Doch dies sei leider kein Einzelfall. Im Keller gebe es noch ein paar Exemplare, die von ihrem Holunderwein gekostet hätten. Doch der war leider mit etwas Arsen versetzt...

Typische 1940er Jahre Komödie mit einem glänzend aufgelegten Cary Grant und einem schwungvollen Drehbuch. Auch heute noch immer wieder ein Leckerbissen.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 18.03.2015

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.455 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum