FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

American Pie: Das Klassentreffen - Plakat zum Film

AMERICAN PIE: DAS KLASSENTREFFEN

("American Pie: Reunion")
(USA, 2012)

Regie: Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg
Film-Länge: 113 Min.
 
"American Pie: Das Klassentreffen" auf DVD bestellen
DVD:  4.97 EUR
"American Pie: Das Klassentreffen" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  9.63 EUR
 


 Kino-Start:
 26.04.2012

 DVD/Blu-ray-Start:
 30.08.2012

 Pay-TV-Start:
 21.04.2013

 Free-TV-Start:
 24.08.2014

"American Pie: Das Klassentreffen" - Handlung und Infos zum Film:


Über zehn Jahre nach ihrem "ersten Mal" im Sommer 1999 sind die Freunde um Jim, Stifler und Co aus "American Pie" wieder zurück! Ihre Unschuld haben sie längst verloren, den Abschlussball geschafft und auch die letzte Party ("American Pie – Jetzt wird geheiratet") ist auch schon einige Jahre her. Erwachsen, aber keinen Millimeter reifer, treffen sie sich in ihrem Heimatörtchen East Great Falls jetzt zu einem turbulenten Klassentreffen wieder. Und von Stiflers Mum bis hin zu Jims Dad sind alle wieder mit von der Partie.

Jim (Jason Biggs) und Michelle (Alyson Hannigan) sind noch verheiratet, obwohl eine attraktive Nachbarin Jim die Sache mit der Treue nicht gerade leicht macht. Kevin (Thomas Ian Nicholas) und Vicky (Tara Reid) haben sich getrennt, aus Oz (Chris Klein) ist ein richtiger Star geworden, Heather (Mena Suvari) ist mit einem Chirurgen in der Midlife-Crisis zusammen und Finch (Eddie Kaye Thomas) ist ein internationaler Jet-Setter und Lebemann. Nur Stifler (Seann William Scott)scheint sich nicht verändert zu haben und versucht noch immer an den alten, wilden Zeiten festzuhalten.

Was passieren wird, wenn sich nun endlich alle wiedertreffen? So viel kann man schon verraten: Die feierfreudigste Clique der Highschool beweist aufs Neue, dass sie die Meister dieses Fachs sind. Mit heißen Erinnerungen, scharfen Pointen und schrägen Situationen sorgt die Starbesetzung im vierten Teil des erfolgreichen, genrebildenden Originals für legendäre Partystimmung. Und an diesem turbulenten Wochenende wird klar, dass ihre Freundschaft auch über Jahre und räumliche Trennung hinweg Bestand hat...

Nun also bereits der vierte Film der Reihe: Der Witz: Die Highschool-Clique trifft 13 Jahre nach ihrem Abschluss aufeinander - kein rundes Jubiläum, so wie man es eigentlich kennt. Und auch noch Jahre später konnten die Produzenten die Stammcrew für ihre Rollen verpflichten. Teil 4 ist eine durchaus gelungene Fortsetzung, da seit dem dritten Teil über 10 Jahre vergangen sind. So können sich die Kinobesucher in die alten Zeiten zurückerinnern. Wer die ersten drei Teile schon damals mochte, wird von dem vierten Teil genauso begeistert sein.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher, Franzi Löser

Update: 10.07.2012

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2017 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.122 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum