FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Am Ende der Gewalt - Plakat zum Film

AM ENDE DER GEWALT

("The End Of Violence")
(USA/F, 1997)


Regie: Wim Wenders
Film-Länge: 122 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 27.11.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.01.2002

"Am Ende der Gewalt" - Handlung und Infos zum Film:


Mike Max (Bill Pullman) hat es in Hollywood als Produzent von zumeist recht brutalen Streifen zu Geld, Ansehen und einer hübschen Villa in Malibu Beach gebracht. Nun muss er aber den Preis für seinen Erfolg zahlen. Zunächst wendet sich seine äußerst attraktive Frau Paige Stockard (Andie MacDowell) immer öfter gelangweilt von ihm ab. Zum anderen wird er Opfer einer Entführung und man dreht ihm nach Mord.

Aber es kommt alles anders: Am nächsten Morgen sind die beiden Entführer tot und Max konnte sich befreien. Zeuge der Aktion wurde lediglich der Wissenschaftler Ray Bering (Gabriel Byrne), der mit Kameras anscheinend die ganze Stadt überwacht. Max selbst ist derweilen bei einer mexikanischen Familie aus ärmlichen Verhältnissen untergetaucht und versucht von hier dahinter zu kommen, wer ihm da nach dem Leben trachtet. Der Wechsel der Umgebung bringt ihn auch zum Umdenken...

Wim Wenders ist nicht unbedingt der Regisseur, von dem man einen packenden Thriller erwartet. So bleibt auch "Am Ende der Gewalt" in diesem Punkt in Ansätzen stecken. Aber insgesamt lässt der Film am Schluss mit zu vielen Fragezeichen nach dem "Warum" zurück. Es wird keine Aufklärung geliefert, man fragt sich aber doch, wie es mit Max und seinem zeitweiligen Sinneswandel weitergeht. Fragen, die Wenders Film nicht beantwortet - oder gar nicht beantworten will...?


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum