FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

2002 - Durchgeknallt im All - Plakat zum Film

2002 - DURCHGEKNALLT IM ALL

("2001 - A Space Travesty")
(D/CDN, 2000)


Regie: Allan A. Goldstein
Film-Länge: 97 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 09.05.2002

 DVD/Blu-ray-Start:
 25.02.2003

 Streaming-Start:
 01.12.2003

 (WOW (sky))

"2002 - Durchgeknallt im All" - Handlung und Infos zum Film:


Aufregung in Washington: Bizarre Gerüchte verdichten sich, dass der Präsident der Vereinigten Staaten auf der geheimen Mondbasis Vegan gefangengehalten wird- im Auftrag von Aliens. Der Mann im Weissen Haus wäre damit ein Klon! Der US-Geheimdienst zögert keine Sekunde und setzt seinen "besten" Mann, Richard "Dick" Dix (Leslie Nielsen) auf den Fall an. Gemeinsam mit dem Ersten Vegan-Offizier für Erdlinge und Aliens, der schönen Cassandra (Ophelie Winter), findet Dix sich im Mittelpunkt einer riesigen Verschwörung wieder, die alles zu zerstören scheint, woran er je im Leben geglaubt hat.

Dix und Cassandra erreichen die Mondbasis, wo Dix - wie könnte es anders sein - ein Chaos veranstaltet. Doch erstaunlicherweise bieten ihm Dr. Pratt (Peter Egan), der wissenschaftliche Leiter der Mondbasis, assistiert von seiner außergewöhnlichen Assistentin Mrs. Pustle (Verona Feldbusch) und die verführerische Wissenschaftlerin Uschi Künstler (Alexandra Kamp) ihre Hilfe an. Tatsächlich findet Dix den Präsidenten in einer versteckten subtropischen Kammer und schmuggelt ihn, überzeugt davon, Amerika und die freie Welt zu retten, zurück auf die Erde. Was Dix nicht ahnt (aber Uschi weiß): Der Mann, den er auf die Erde bringt, ist nicht der Präsident, sondern ein Clinton-Klon. Dr. Pratt hat diesen teuflischen Plan ausgeheckt um mit Hilfe des getäuschten Dix die Herrschaft über die Welt an sich zu reißen.

Chaotisch aber wie immer sehr erfolgreich setzt Dix in Washington den Clinton-Klon ins Amt ein und verschwindet mit dem echten Präsidenten. Erst danach wird ihm - obwohl Uschi Künstler ihn weiterhin unter Einsatz all ihrer Verführungskünste zu täuschen versucht - mit Cassandras Hilfe klar, welch kapitalen Fehler er begangen hat. Doch der präsidiale Klon ist kurz vor seinem Ziel. Fieberhaft arbeiten die Programmierer der Aliens an der Erdübernahme. Unaufhaltsam tickt die Uhr. Verzweifelt versucht Dix den Schaden wieder gut zu machen, den er angerichtet hat. Beim Konzert der drei Tenöre in Paris eskaliert die Situation. Vor den Augen der Weltöffentlichkeit gelingt es Dix im Alleingang ein grandioses Durcheinander zu veranstalten und den Klon wieder gegen den echten Präsidenten auszutauschen. Oder vielleicht doch nicht ...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum