FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

... aber nicht mit meiner Braut - Honeymoon In Vegas - Plakat zum Film

... ABER NICHT MIT MEINER BRAUT - HONEYMOON IN VEGAS

("Honeymoon In Vegas")
(USA, 1992)

Regie: Andrew Bergman
Film-Länge: 96 Min.
 
"... aber nicht mit meiner Braut - Honeymoon In Vegas" auf DVD bestellen
DVD:  44.75 EUR
  


 Kino-Start:
 01.04.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.01.2001

"... aber nicht mit meiner Braut - Honeymoon In Vegas" - Handlung und Infos zum Film:


Heiraten - Alleine das Wort erzeugt bei Jack Singer (Nicolas Cage) schiere Panik. Nicht, dass er etwa unter Bindungsängsten litt - seit Jahren ist er seiner Dauerfreundin Betsy (Sarah Jessica Parker) treu. Es ist viel mehr seine verstorbene Mutter Bea (Anne Bancroft), der er noch auf dem Sterbebett die lebenslängliche Ehelosigkeit versprechen musste. Betsy hat jedoch die Faxen satt und droht gar damit, die Beziehung zu beenden. Da fliehen die beiden Hals über Kopf nach Las Vegas und heiraten in einer der berühmten Wedding Chappels.

Auch die Flitterwochen finden demzufolge im Spielerparadies in der Wüste statt. Dabei laufen sie dem Millionär Tommy Korman (James Caan) über den Weg, den Betsy enorm an seine Ex-Frau erinnert. Hinterlistig lädt er Jack zu einer Poker-Party ein, bei dem er ihn bis auf die Hosen auszieht. 65.000 Dollar schuldet er Singer am Ende, der ihm sofort ein "unmoralisches Angebot" macht: Er will die Schulden sofort vergessen, wenn er ihm Betsy für das Wochenende überlässt. Die fühlt sich zwar zunächst verkauft, scheint aber auch keine andere Wahl zu haben, als mitzuspielen...

Die Story erinnert an den fast zeitgleich entstanden "Ein unmoralisches Angebot", der schon aufgrund seiner Starbesetzung kommerziell wesentlich erfolgreicher war. "Honeymoon In Vegas" hat dafür die romantischere Story und auch die lebendigeren Charaktere, Dank seiner ausgezeichneten Hauptdarsteller. Der Soundtrack mit Cover-Versionen alter Elvis-Nummern tut sein übriges zum besonderen Charme dieses Filmes.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 05.11.2005

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2017 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.339 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum